„Manege frei“ im Kinderhaus

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten zahlreiche Gäste das Kinderhaus Abenteuerland zum Tag der offenen Tür.

Das Motto lautete: „Manege frei“ und so begrüßten die Kinder alle Besucher mit dem Lied vom Abenteuerland und zeigten als kleine Elefanten, lustige Clowns, gefährliche Löwen, anmutige Zebras, geschickte Artisten und mutige Seiltänzer ein abwechslungsreiches Programm.

Danach brauchten die Gäste etwas Geduld, denn die Warteschlangen bei den Getränken und beim Kaffee, Kuchen und den Waffeln waren lang.

Deshalb nutzten viele Besucher zuerst das Angebot, sich in Ruhe alle Bildungsräume und das Außengelände des Kinderhauses genauer anzuschauen, um sich ein Bild über die pädagogische Arbeit mit den Kindern zu verschaffen.
Mit einer Hüpfburg, Kinderschminken, Ketten basteln, Blumen herstellen und mehrere Kasperlevorstellungen verging die Zeit wie im Flug. Zum Abschluss wurden von den Kindern noch die Gewinner der großen Verlosung gezogen.

Unser Dank geht an alle fleißigen Helfern und Spendern, die tatkräftig zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Zum Seitenanfang